Vita

Werdegang

1960 geboren in Köln

1977-86 kaufmännische Ausbildung und Berufstätigkeit

1986-96 Teilnahme an Volkshochschulkursen in Aufbaukeramik

seit 1996 eigenes Keramikatelier in Euskirchen-Kreuzweingarten

2007 Teilnahme an zwei Keramik-Workshops der Keramikgruppe Höhr-Grenzhausen (Barbara Gröbl)

2012 Teilnahme am Keramikkurs im Töpfereimuseum Langerwehe (Petra Wolf)

2013+2015 Teilnahme am Workshop Keramikmuseum Westerwald  (Sabine Classen)

2015 Teilnahme am Workshop Keramikmuseum Westerwald  (Ule Ewelt)

2016/2018/2019 Workshop Atelier Andreas Hinder

Meine Leidenschaft für die Keramik wurde 1986 geweckt. 10 Jahre lang, bis 1996, nahm ich in der Volkshochschule Euskirchen laufend an Kursen teil, bis ich mich entschloss ein eigenes Atelier zu gründen. Seitdem bildete ich mich autodidaktisch weiter und beteiligte ich mich an zahlreichen Ausstellungen, wie u. a. Kronenburger Kunst- und Kulturtage und Eifeler Ateliertage E.A.T.

Außerdem veranstalte ich regelmäßig im Mai / Juni eine Gartenausstellung, sowie im November ein Lichterfest in meinem Ausstellungsraum in der Antweiler Straße 26 in Euskirchen-Kreuzweingarten. Seit 2011 nehme ich an der „Offenen Gartenpforte / Südliches Rheinland“ teil, um den Besuchern zu zeigen, wie man mit Keramikskulpturen den Gartenraum aufwerten kann.

Als sich im Jahr 2015 die Gelegenheit bot das benachbarte Haus und Grundstück zu erwerben, konnte ich endlich einen Kursraum einrichten, in dem ich seit 2016 Keramikkurse gebe.

Ausstellungsbeteiligungen:

– Herbstsalon des Kreises Euskirchen in den Jahren 1996-2000, 2004, 2010

– Euskirchener Kunstpfad 2000

– Kunstmarkt Bonn, Beethovenhalle 2000

– Rheinischer Wollmarkt 1996-2008 

– Ausstellung Kreative Gruppe Bornheim-Sechtem 1998 – 2003

– Kunst- u. Kunsthandwerk-Ausstellung Heimerzheim 2003

– mehrere Ausstellungen im „Alten Sägewerk“ in Blankenheim-Lommersdorf

– Kunst- und Kulturtage 2005-2010 in Dahlem-Kronenburg/Eifel

– Eifeler Ateliertage 2007-2018

Außerdem jedes Jahr im Mai, Juni und September Gartenausstellung im eigenen Garten und ein Lichterfest im November.